achtung buch: mach dieses buch fertig von keri smith

Heute mal ein besonderes Buch aus der Kategorie Kreativität auf besondere Weise 🙂

Coverumschlag_alle.indd

Wieso Kreativität der besonderen Art? Nun ja, ein Buch liest man, liebt man, hält man in Ehren… Normalerweise. Anders ist es mit diesem Exemplar. Hierbei geht es darum, wie der Titel schon sagt, das Buch fertig zu machen. Wie? Auf verschiedenste Weise. Das Buch beinhaltet viele viele Seiten (eine genaue Zahl kann ich euch leider nicht sagen, da ich mit der Durchnummerierung noch nicht fertig bin *grins*) mit Aufgaben, die euch helfen sollen, dem Buch gebührend den Rest zu geben. Ein paar Beispiele:

– Zungenmalerei
1. Lutsche bunten Süßkram
2. Lecke diese Seite ab

– Reiss diese Seite in Streifen

– Verschenke deine Lieblingsseite

Mehr soll aber nicht verraten werden. Viele von euch werden nun denken: „Ein Buch beschädigen, gar bewusst beschmutzen und kaputt machen, das geht ja gar nicht!!“ Genauso dachte ich zu Beginn auch. Aber bei genauer Betrachtung entpuppte es sich als eine absolut kreative Herausforderung, die schon damit begann, dass das Buch überall mit hinzunehmen sei. Dann, siehe da, begann ich, wann immer Zeit war, durch das Buch zu blättern und kleine Aufgaben zu erledigen. Ich stach Löcher durch die Seite, malte, schrieb, bastelte und es war eine riesen Freude. Denn je weiter dieses Buch einen in den Bann zog, desto kreativer wurde ich auch bei der Umsetzung der „Aufträge“. Manche sind dabei auch gar nicht so leicht zu erfüllen und erheitern oder erstaunen teilweise auch das komplette Umfeld.

Insgesamt ein riesen Vergnügen für kreative Köpfe, für Kinder (die man so sicher spielerisch und kreativ an das Medium Buch heranführen kann) und eine tolle Geschenkidee für jedermann. Man liest dieses Buch nicht nur, sondern findet in ihm einen treuen Begleiter, der sich am Ende in ein kreatives, einzigartiges Gesamtkunstwerk verwandelt hat.

(Das Buch erschien in dieser Form und Auflage im Verlag Antje Kunstmann GmbH, München 2013)

Advertisements

Ein Kommentar zu “achtung buch: mach dieses buch fertig von keri smith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s