achtung buch: kurtisanen leben gefährlich von michelle natascha weber

Kurtisanen-leben-gefahrlich-B00G6DRCVU_xxl

Wir befinden uns im Jahre 1592 in Porto di Fortuna, der Heimatstadt der wundervollen Kurtisane Lukrezia. Allseits beliebt und als gern gesehener Gast auf wichtigen Bällen in toller Begleitung lebt sie ein ruhiges und sorgenfreies Leben als strahlender Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens der Stadt. Bis zu dem Tag, an dem Andrea Luca Santorini in ihr Leben tritt und dieses gehörig durcheinanderwirbelt. Aus der geschäftsmäßigen Liebe wachsen ehrliche Gefühle, denen jedoch Etikette und eine nicht zu unterschätzende Rivalin in Form der Verlobten Andrea Lucas – die Artista Alesia – gegenüberstehen. Scheint diese Verlobung auch nicht von Bestand zu sein, droht Gefahr von ganz anderer Seite: Eines Tages legt ein Schiff im Hafen von Porto di Fortuna an und bringt die wundervolle orientalische Prinzessin Delilah in die Stadt. Neue Pläne werden geschmiedet und Delilah wird Andrea Luca versprochen. Ein Fakt, mit dem sich Lukrezia und Andrea nicht abfinden wollen. An Bord des Schiffes von „Narbenmann“ Domenico Verducci heißt es dann für die junge Kurtisane die edlen Kleider gegen Degen und Hose zu tauschen und dem Abenteuer ihres Lebens entgegenzusegeln, welches sie an weit entfernte, wundersame Orte führen wird.

Michelle Natascha Weber ist mit ihrem Roman Kurtisanen leben gefährlich ein wahres Wunderwerk gelungen. Sie entführt den Leser in ferne Welten, in denen Magie herrscht, von denen noch nie ein Mensch gehört hat. Ein Märchen von 1001 Nacht im neuen Gewand nimmt den Leser mit auf die Reise durch die Welt – Terra Edea – der jungen Lukrezia. Eine Reise, die begleitet wird von wundersamen Gestalten und besonderer Magie. Auf der einen Seite haben wir die Artiste – Künstlerinnen, deren Magie darin besteht, die Schicksale der Menschen durch ihre Pinselstriche zu beeinflussen und tief in deren Gedanken einzudringen. Auf der anderen Seite magische Lieder, die den Willen beeinflussen können und Tänzerinnen, deren Schleier die Menschen in ihren Bann ziehen und eine nicht zu verachtende Gefahr darstellen. Dazu kommt noch eine tüchtige Portion Abenteuer in Form des Wüstenprinzen Bahir und des Piraten Verducci, sowie durch kunstvoll gefochtene Duelle zwischen den Männern, die an die früheren Mantel und Degen Filme erinnern.

Die Reise führt uns jedoch nicht nur nach Marabesch, wo sie erhofft, ihre große Liebe retten zu können, sondern auch in Lukrezias eigene Vergangenheit, die im Verlauf der Handlung peu à peu aufgedeckt wird. Die Handlung: einzigartig und vielschichtig. Michelle Natascha Weber ist ein wundervoller und mitreißender Plot gelungen, der von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen 🙂 Dazu kommen noch die vielen wundervollen Charaktere, die mit vielen Details und spezifischen Charaktereigenschaften gezeichnet wurden und eine wahre Bilderflut beim Lesen verursachen!

Allen Freunden von romantischen und phantasievollen Märchen und Abenteuern im Mantel und Degen Stil sei dieser Lesegenuss unbedingt ans Herz gelegt! Lasst Euch verzaubern und in ferne Welten entführen, die ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, nur zu gern selbst einmal sehen würde 🙂

Satte 5 von 5 Sterne mit Extrasternchen!!! Danke liebe Michelle und lass uns nicht zu lange auf neuen zauberhaften Lesestoff warten!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s