achtung buch: tödliche legenden (2) von sonja planitz

1607009_630415220363712_25542111_n

Erst wenige Wochen sind vergangen, seit die Freunde den Kampf gegen die Sirene und die Nixe gewonnen haben und nichts wäre schöner, als einfach nur den Alltag genießen zu können. Dieser Wunsch soll sich aber leider nicht erfüllen, denn plötzlich gibt es da zwei neue Schülerinnen: Tara und Sally. Durch ihr merkwürdiges Verhalten wecken sie sofort das Misstrauen der Freunde, welches sich auch nach einiger Recherche als mehr als gerechtfertigt entpuppt: Tara ist der Abkömmling der alten Vampirin bzw. Strigoi Freiya Blackwood (eine Wiedergekehrte), die ihrer Herrin eine frische Seele verschaffen soll. Diese hat ihr Lager im Wald aufgeschlagen und wartet dort, bis das perfekte Opfer gefunden ist. Leider wird sehr schnell deutlich, dass die Wahl auf Kira, eine der Freundinnen, gefallen ist, die Tara auch schon total hörig ist. Mit Hilfe von Sally, die sich als junge Vampirjägerin in Ausbildung entpuppt, beschließen sie, dem grausamen Treiben ein Ende zu machen und es beginnt ein Spiel um Leben und Tod, bei dem nicht nur eine Seele auf dem Spiel steht …

 ~

Sonja Planitz ist mit diesem zweiten Band ihrer Serie um die Tödlichen Legenden eine tolle „Fortsetzung“ oder besser ein tolles Anknüpfen an Teil 1 gelungen. Die Figuren entwickeln sich prächtig weiter, neue Charaktere kamen hinzu, die genauso liebevoll gezeichnet sind, wie die schon bekannten Figuren und einige Geheimnisse werden gelüftet. Die Handlung ist schlüssig und zieht den Leser sofort in ihren Bann – vielseitig und kurzweilig, dazu noch spannend bis zur letzten Seite und wohl durchdacht entführt sie uns diesmal in die Welt der Vampire und der Legenden um diese blutsaugenden Wesen. Wer Teil 1 möchte, wird von diesem zweiten Teil genauso begeistert sein! Ich war es und freue mich auf die Fortsetzung, die, so die Vorankündigung am Ende von Teil 2, in spukigere Gefilde führen wird! Klasse, liebe Sonja!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s