achtung: welttag des buches :)

Nachdem ich mich eine Weile rar gemacht habe, bin ich pünktlich mit einem Post zum heutigen Welttag des Buches wieder für Euch da 😀

Blogger_Lesefreude_2014_Logo

Dank der tollen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“konnte und kann ich ein paar Freunde, Bekannte und auch einen von Euch zum heutigen Tag eine kleine Freude machen. Drei Bücher stehen dabei im Zentrum meines Lesetages:

hjoä

Der DuMont Verlag stellte mir ein Wunschexemplar aus seinem Sortiment zur Verfügung und ich entschied mich für „Ab morgen ein Leben lang“ von Gregory Sherl. Mit diesem Buch möchte ich meiner besten Freundin eine Freude bereiten, da sie gerade Haus baut und sicher eine kleine Flucht aus dem Alltag bestens gebrauchen kann.

luojpl

Vom Rowohlt Verlag wurde mir ein Exemplar von „Die letzte Jüdin von Würzburg“ zugesendet, zusammen mit den „River Singers“. Dieses soll an unsere Chefsekretärin am Theater gehen. Ich kenne sie seit nunmehr 14 Jahren und sie ist einfach eine sooooo liebe Seele, immer ein offenes Ohr und nen Knuddl hat sie und manchmal schaffen wir es sogar zu nem Cappu 🙂 Außerdem war sie es, die in mir die Liebe zu historischen Romanen geweckt hat – ein Genre, was mir eigentlich gar nicht so zusagt – aber mir Diana Gabaldon hatte sie gewonnen 🙂 Danke, meine liebe Pommi für die schöne Zeit und hab viel Spaß mit dem Buch!

iiud

Und nun zu Euch liebe Leser 🙂 Auch wenn ich ja nicht so der Freund von Gewinnspielen auf dem Blog bin, möchte ich Euch natürlich auch etwas Gutes tun! Im Rahmen der Lesefreundeaktion 2014 bekam ich zehn Exemplare von „Ave Maria“ von James Patterson zugeschickt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, wie sich Freunde und Bekannte dafür begeistern konnten und sie mir abgenommen haben *lach* Aber eins habe ich noch für Euch reserviert!

iu

Was ihr tun müsst?

Kommentiert kurz unter dem Beitrag, warum ihr gerne lest 🙂

Zeit habt ihr von heute bis zum 30.4.2012 um 18.00 Uhr! Ich freu mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch einen tollen Welttag des Buches 2014!!

UPDATE 02.05.2014

Dank des lieben Teams des Suhrkamp Verlags flatterte noch ein Leseexemplar von Der Sommer der toten Puppen mit der Post herein, das ich leider erst heute von der Post holen konnte, da ich einige Tage im Urlaub war 🙂

!cid_A9101ED8-29B3-4015-9C5A-123069A30755

Zum Bücher verschenken braucht man ja keine festen Tage und Leserherzen kann man immer höher schlagen lassen, sodass dieser schicke Krimi in gute Hände wandern wird! Nämlich zu einer lieben krimisüchtigen Arbeitskollegin meiner Mama!

Ein herzlicher Dank an den Suhrkamp Verlag für die tolle Buchspende und ich hoffe, ihr seht mir nach, dass ich etwas spät dran bin mit dem Buch schenken 🙂

26 Kommentare zu “achtung: welttag des buches :)

  1. Huhu,

    ich wünsche Dir einen wunderschönen Welttag des Buches 🙂
    Ich würde gern für „Ab Morgen ein Leben lang“ in den Lostopf hüpfen.

    Ich lese gerne, weil es mich entspannt. Ich kann die Realität ein paar Stunden ausblenden und in die verschiedensten Rollen und Abenteuer schlüpfen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    • Liebe Ramona,

      ich danke dir 🙂 Aber verlost wird nur „Ave Maria“ 🙂 Die anderen beiden Bücher sind nur Überraschungen, die ich heute zum Welttag des Buches gemacht habe ;), hoffe, ein toller Krimi könnte Dich trotzdem begeistern!

      LG Julia

  2. Hallo, sehr schöne Bücher hast du da ausgewählt 🙂
    Ich lese sehr gerne da ich mit dem lesen einfach einmal abschalten kann. So kann ich für ein paar Stunden alles um mich herum vergessen, in eine fremde Welt eintauchen und entspannen. Nach einem anstrengendem Tag gibt es doch nichts schöneres als zu lesen. Ich bin ein sehr verträumter Mensch und liebe es daher auch sehr in den mir noch fremden Welten zu versinken, was durch Bücher wunderbar möglich ist. Ich finde auch, dass man zudem durch das Lesen auch immer noc etwas neues hinzu lernen kann. Egal ob es über das Verhalten gewisser Personen oder Hintergrundinformationen geht, oft regen Bücher bei mir auch meine eigene Fantasie wieder etwas mehr an. Es gibt wirklich nichts schöneres als Bücher 🙂 wobei, naja Freunde und Familie bleiben wohl immer das wichtigste, aber ich denke du kannst verstehen wie ich das meine 🙂

    • Danke für den wundervollen Kommentar 🙂 Kann das absolut nachvollziehen und liebe es auch sowas von sehr, in neue Welten einzutauchen und immer wieder über die Kreativität der Autoren staunen zu können 🙂

  3. Hallo Ramona,
    Ich hoffe du hasrt einen schönen Welttag des Buches 🙂

    Lesen bedeutet für mich in fremde Welten tauchen und einfach mal aus dem Alltag flüchten,denn in Büchern ist alles möglich.
    Jedes Buch schickt uns in ein kleines Abenteuer ♥

  4. Hallo und schönen Welttag des Buches!

    ich möchte gerne für „Ab morgen ein Leben lang“ teilnehmen.

    Ich lese gerne, weil es mir hilft, nach einem stressigen Tag in der beruflichen Realität abzutauchen in ganz andere Welten. Das ist für mich Entspannung pur! Außerdem ist es toll, ein optisch und haptisch schön gestaltetes und heiß ersehntes Buch in den Händen zu halten. Hört sich vielleicht doof an, aber ich liebe es auch, wenn Bücher besonders schön gestaltet sind und sich gut anfühlen. Vermutlich finde ich deshalb nicht so richtig den Zugang zu ebooks. 🙂

    Liebe Grüße
    Deborah (Deborahs Bücherhimmel)

    Ps: Bei mir gibt es auch zwei sehr schöne Bücher zu gewinnen. 😉

    • Liebe Deborah,
      danke für den lieben Kommi und ich schau gleich mal bei Dir vorbei 😀
      Verlost wird bei mir aber nur „Ave Maria“ – die anderen beiden Bücher waren besondere Überraschungen, die ich zum Welttag des Buches gemacht habe! Hoffe aber, das stört nicht und Du bist ggf. auch für einen spannenden Thriller zu begeistern 😀

      • Waaah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 🙂 Da hast du aber jemandem sicher eine Freude gemacht.

        Da ich überhaupt keine Thriller lese, kannst du mich gerne aus der Verlosung rausnehmen. Will ja keinem die Chance nehmen, der diese Richtung bevorzugt.

        Vielen Dank trotzdem und ich werde gerne wieder auf deinem Blog vorbei schauen.

        Liebe Grüße
        Deborah

  5. Hallo,
    ich lese gerne weil das eine Zuflucht ist. Im stressigen und hektischem Leben hat man kaum Zeit sich zu entspannen. Umso mehr freut man sich am Abend im Bett zu liegen und ein gutes Buch in der Hand zu halten! 🙂

  6. Es sollte eigentlich Julia heißen o.O
    kommt davon wenn Pc macht was er will -.-
    Sorry also nochmal Hallo Julia, 🙂
    Ich hoffe du hasrt einen schönen Welttag des Buches 🙂

    Lesen bedeutet für mich in fremde Welten tauchen und einfach mal aus dem Alltag flüchten,denn in Büchern ist alles möglich.
    Jedes Buch schickt uns in ein kleines Abenteuer ♥

  7. Oh, das ist wirklich eine schöne Auswahl und ich bin mir sicher, du hast den Beschenkten eine riesige Freude bereiten können.
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf, da ich dieses Jahr leider zu spät Bloggerin geworden bin. Nächstes Jahr bist du dann auch herzlich gerne bei mir gesehen 🙂

    Warum ich gerne lese?
    Viele Menschen hatten die Möglichkeit schon einige Reisen in ihrem Leben zu unternehmen. Aber uns war das einfach nie möglich, dazu fehlte einfach das nötige Geld. Im Vergleich dazu, waren Bücher nicht eine geistige Beschäftigung, sondern auch eine kostengünstige Art und Weise an die wundersamsten Orte der Phantasie zu reisen. So konnte ich Teil von Geschichten werden, die ich niemals erleben würde, ich konnte am Geist anderer Menschen schnuppern und die Geschichte gleichsam zu meiner eigenen machen. Heutzutage lese ich dann leider zum Teil auch einfach, weil ich es muss (für die Uni, nicht jedes Buch ist dabei immer besonders literarisch) und dann bleibt wenig Zeit für „meine“ Bücherwelt.

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!

  8. Warum ich gerne lese: Weil ich da in andere Welten eintauchen und abschalten kann. Weil ich lesen spannend und entspannend finde und: weil es einfach Spaß macht. Ich kann mir nichts
    Schöneres denken.

  9. Hallo, warum ich gerne Lese… mich entspannt es einfach und lässt mich in andere Welten tauchen :).
    Lg Bianca E.

  10. Ich lese sehr gerne, um mich zu entspannen, abschalten zu können, aus dem Alltag entfliehen zu können und weil es mir einfach sehr viel Spaß und Freude macht!

    Das Buch “Ave Maria” von James Patterson kenne ich bisher noch nicht, würde es aber sehr gerne mal lesen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde es bald in meinem Briefkasten … 😉

    Einen schönen Welttag des Buches!

    Susanne

  11. Hallo
    Erstmal vielen Dank für die tolle Aktion 🙂 ich finde es echt super was alles zum Welttag des Buches gemacht wird!
    Ich lese einfach gerne, weil ich dann abschalten kann. Mich interessieren die vielen Geschichten und kreativen Gedanken und entdecke immer neue Bücher, die ich gerne lesen möchte! Sowohl Thriller, die einfach fassend und spannend sind und man nicht mehr aus der Hand legen kann, als auch Fantasy Bücher, die einen einfach in eine andere Welt bringen!
    Deshalb liebe ich das lesen und kann gar nicht genug neue Bücher bekommen und verschlingen 😉

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches!
    Franzi

  12. Bücher haben auf mich eine unglaubliche Anziehungskraft. Ich hab immer eins bei mir und muss auch immer in dem Wissen leben, dass am Ende des Tages ein tolles Buch auf mich wartet, dass mich packt und in eine anderen Welt entführt…. .

  13. Tadaaaaa! Auch ich habe von Lovelybooks hierher zu Deinem Blog gefunden und würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Ich lese super-gerne, weil dies die tollste, schnellste und vielfältigste Art und Weise ist, in andere Welten einzutauchen und Fantastisches zu erleben!

    LG,

    Heiko

  14. Huhu,

    hüpfe sehr gerne in den Lostopf 🙂

    Ich finde, wenn man ließt kann man super gut abschalten! Man vergisst alles um sich herum und ist ganz in dem Buch versunken. Man kann ganz in die Geschichte abtauchen!

    Liebe Grüße Siinnii

  15. Soooo ihr Lieben,
    leider ist es bissl später geworden, aber nun hab ich es geschafft 🙂

    Erstmal tausend Dank für die vielen tollen und lieben Kommentare! Aus diesem Grund habe ich auch beschlossen, noch ein Exemplar draufzulegen! Die Gewinner sind:

    Franzi & Sabrina Ewert 🙂

    Ich gratuliere Euch ganz herzlich und würde die Bücher anfang nächster Woche losschicken, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin! Mögt ihr mir Eure Adresse an: julie.gross85@googlemail.com mailen?

    Liebe Grüße!! 😀

Kommentar verfassen

