Paris lesen und staunen – Literatur über die einzigartige Stadt der Lichter und der Liebe

Paris, die Stadt der Lichter und der Liebe, so kennen wir sie. Paris, die Stadt, die die Menschen schon seit jeher zu faszinieren versteht und die für mich persönlich von großer Bedeutung ist.

Viele tolle Erlebnisse und Bekanntschaften hatte ich dort, Wünsche wurden wahr, kleine Träume erfüllten sich und ich habe diese Stadt tief in mich aufgesogen und in meinem Herzen verankert.

Dass es nicht nur mir so geht, zeigt mir die Vielzahl an Literatur die es darüber gibt. Eine unendliche Zahl von Romanen, Krimis, Jugendbüchern, Sachbüchern, Bildbänden, Reisebüchern und vielen anderen mehr existiert, die alle zu lesen unmöglich ist. Und auch die weltgrößten Schriftsteller schenkten der Stadt ihr Herz – wie zum Beispiel Hemingway.

Paris ist Kunst und brachte ebenso viele Künstler hervor (Picasso,…). Paris schreibt die einzigartigsten Liebesgeschichten und Paris lädt zum Träumen ein. Und diese Gefühle möchte ich mit euch teilen.

Im Laufe der Zeit werde ich euch hier also Bücher über Paris vorstellen und dabei auch verschiedene Genres betrachten. Ich werde mit euch – ganz im Stile Woody Allens – eine Zeitreise antreten. Eine Zeitreise durch das Paris der Gegenwart bis hin zum Paris der Belle Epoque, werde mit euch im Café des Flores einen Kaffee trinken und abends im Salon von Gertrude Stein auf große Künstler treffen. Kommt mit auf diese einzigartige Reise und lasst euch überraschen, wohin euch die Reise bei der nächsten Etappe führen wird.

paris

Klickt einfach oben auf den neuen Reiter Paris lesen und staunen und lasst euch überraschen! Neuigkeiten kündige ich euch natürlich rechtzeitig an!

Kommentar verfassen

