achtung hörbuch: tafiti und ur-ur-ur-ur-ur-uropapas goldschatz von julia boehme

9783844515534_Cover

Eines schönen Tages im Erdmännchenbau: Tafiti und seine Familie sitzen zusammen und unterhalten sich über sie alten Zeiten, als Ur-ur-ur-ur-ur-uropapa mit der Sippe hier in dieses Gebiet gekommen ist, nachdem sie ihr altes Zuhause verlassen mussten, da der große Fluss über seine Ufer getreten ist und alles überschwemmt hat.

Wie sie sich so unterhalten, flattert doch ein Brief zu Boden, der hinter dem alten Bilderrahmen von Ur-ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Bild geklemmt haben muss. Doch was ist das? Eine Schatzkarte?  Ur-ur-ur-ur-ur-ur-uropapa hatte nämlich, kurz bevor sie ihre alte Heimat verlassen mussten, einen Goldschatz gefunden und diesen gut vor Feinden getarnt. Natürlich ist Tafiti sofort Feuer und Flamme und möchte sich mit seinem Freund Pinsel auf die Suche machen. Eine Suche, die sich gar nicht so einfach gestaltet, denn die Karte führt die Freunde direkt zum Lieblingspfad von Nashorn Norbert. Und dann ist da ja auch noch der Löwe King Kofi. Wird es den beiden trotzdem gelingen, den Schatz der Familie zu finden?

~

„Tafiti und Ur-ur-ur-ur-ur-uropapas Goldschatz“ ist der vierte Band, oder in diesem Fall das vierte Hörbuch aus der Reihe um das kleine Erdmännchen Tafiti. Gemeinsam mit seinem Freund Pinsel macht er sich auf die Suche nach dem versteckten Familienschatz, eine Suche, die gar nicht so einfach ist, wie es zunächst aussieht. Denn erstens ist der Gegenstand als normaler Gebrauchsgegenstand getarnt und zweitens sind da ja auch noch Mister Gogo, King Kofi und Nashorn Norbert, die den Freunden das Leben schwer machen.

Und dann machen beide auch noch den fatalen Fehler und graben sich ein. Für Tafiti kein Problem, denn wenn ein Erdmännchen etwas kann, dann ist es graben. Doch für Schwein Pinsel sieht die Lage schon ernster aus. Aber die beiden ungleichen Freunde meistern natürlich auch diese Krise mit Bravour und es wäre doch gelacht, wenn am Ende nicht auch noch der Goldschatz auf sie warten würde.

Das Hörbuch ist ein großer Spaß für die ganze Familie und zeigt, dass man gemeinsam alles schaffen kann und auch keine Angst vor größeren „Feinden“ haben muss. Mit Mut und guten Freunden an der Seite übersteht man jede Gefahr und kommt am Ende ans Ziel. Christoph Maria Herbst, der schon den Erdmännchen von Moritz Matthies seine Stimme lieh, brilliert auch hier mit seiner vielfältigen und angenehmen Sprechstimme, die jeden Charakter auf seine besondere Weise zum Leben erweckt. Ich freue mich schon auf die anderen Teile.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s