achtung buch: ein pastor zum verlieben von regina mengel

Ein-Pastor-zum-Verlieben-B00T3ET5O6_xxl

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dieser Spruch trifft auch auf unsere Saskia zu. Gerade auf dem Weg, um mit dem Pastor das Gemeindefest zu besprechen, kommt ihr prompt eine Leiche dazwischen. Doch nicht nur das: auch der Pastor ist im Krankenhaus und der neue scheint noch nicht wirklich zu wissen, wie der Hase läuft – mal abgesehen davon, dass er unter Schock steht. So eine Leiche zum Einstand ist eben auch schwer zu verdauen.

Und wenn dann noch der unfähige Ex die Ermittlungen übernehmen soll, ist doch sowieso alles verloren. Saskia hat also eigentlich keine andere Wahl, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und auf eigene Faust zu ermitteln.  Natürlich zählt die dabei auf die vollste Unterstützung von Pastor Jan, dem sie schließlich Obdach gewährt hat.

So turbulent wie es während der Ermittlungen zugeht, so turbulent geht es auch in Saskia vor. Steht sie doch eigentlich auf Bad Boys mit Sixpack, geht ihr der smarte Pastor schon bald nicht mehr aus dem Sinn und die Gefühle stellen die etwas unfreiwillige WG vor die eine oder andere Zerreißprobe. Kann sie sich auf einen Pastor einlassen, wo sie doch nicht mal getauft ist? Und wo zur Hölle kommen die ganzen Leichen her? Lest selbst!

~

Nach „Hochzeit mit Huhn“ musste einfach eine Fortsetzung mit der smarten Saskia her und dieses Jahr war es endlich soweit: Mit „Ein Pastor zum verlieben“ zog Regina Mengel alle Register und schuf einen wundervoll charmanten Liebeskrimi mit tollen Protagonisten und einer herrlichen Story.

Laut, liebevoll und chaotisch stolpert Saskia schon von der ersten Seite an in die Herzen der Leser und sichert sich dort ihren festen Platz. Sie ist nicht perfekt, aber eine Seele von Mensch, in der ich mich nicht nur einmal selbst wieder erkennen konnte. Zutiefst unsicher hat sie große Probleme, ihren Gefühlen nachzugeben und ihren Platz im Leben und in der Liebe zu finden.

Zum Glück gibt es da die beste Freundin Lisa, die sie ab und an wach rüttelt und Dinge registriert, die Saskia einfach nicht sieht. Manchmal braucht es eben den Stups aus Richtung der besten Freundin. Und dann ist da noch Jan! Was für ein Herzl, so charmant und liebevoll! Den muss man einfach lieben und behalten! Ich möchte auch einen Jan haben!!!

Dazu kommen noch viele tolle und skurrile Charaktere, die ihr unbedingt kennen lernen solltet! Besonders Saskias Chef Paul *hihi*. Diese alle geben der wundervollen Geschichte aus der Feder Regina Mengels eine wundervolle Tiefe. Liebe trifft auf Spannung, Krimi auf Romanze. Gespickt wird das Ganze mit ordentlich Humor, sodass man das Buch eigentlich gar nicht gern aus den Händen legen mag! Hoffentlich gibt es sehr bald Nachschub! Von mir an dieser Stelle auf jeden Fall eine klare Empfehlung für diesen sommerfrischen Roman mit viel Gefühl und großem Unterhaltungswert! Danke dafür, liebe Regina!

Advertisements

2 Kommentare zu “achtung buch: ein pastor zum verlieben von regina mengel

  1. Hallo und guten Tag,

    diese Saskia scheint so eine junge Ausgabe von Miss Marpel zu sein oder irre ich mich da ?

    LG..Karin…

    • Hmm jein 😀 Eigentlich ist sie total emanzipiert, gewohnt, die Dinge auf ihre Weise zu regeln und kann es natürlich nicht zulassen, dass ihr unfähiger Ex (seines Zeichens Kriminalkomissar) die Sache vergeigt. Aber: du hast recht, sie zeigt eine gewisse Marple-Neugier und viel Ermittlungsgeist und Spürsinn 😀
      Ein tolles Buch!

      LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s