achtung buch: roy lichtenstein kunst-malbuch

9783791371177_Cover

Seit ich im letzten Jahr bei einer lieben Freundin und Künstlerin zwei Zeichenkurse besucht habe, bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um das Gelernte zu vertiefen und zu verbessern. Natürlich hat einen der Alltag schnell wieder und die guten Vorsätze doch wenigstens einmal ein Stück am Wochenende zu Papier und Stiften zu greifen sind flugs dahin.

  IMG_0563

Umso mehr hat es mich gefreut, als ich auf die Reihe der Kunst-Malbücher aus dem Hause Prestel gestoßen bin. Ich habe mich zum Antesten für Roy Lichtenstein, den berühmten amerikanischen Pop-Art Künstler entschieden und wurde nicht enttäuscht. Seine berühmten Comic-Bilder bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, um Zugang zum Künstler und zum Werk selbst zu bekommen.

IMG_0559

Viele seiner Bilder werden im Buch vorgestellt – teilweise als Ganzes und teilweise als Detailaufnahme in schillernden Farben. Im Vordergrund steht dabei immer der Aspekt des Selbst-Kreativ-Werdens. Einmal sollen Bilder ergänzt werden, ein anderes Mal selbst entworfen oder im eigenen Stil fortgesetzt werden. Den Möglichkeiten werden keine Grenzen gesetzt und ich muss sagen, dass es mir als Erwachsenem genau so viel Spaß gemacht hat, mich auszutesten und auszutoben, wie es sicher auch den Kindern machen wird. Mit diesem kleinen Kunstschatz werde ich noch einige tolle Stunden verbringen und ich freue mich schon sehr, auch die anderen Künstler und ihre Stile kennen zu lernen.

IMG_0564

Von mir gibt es an dieser Stelle eine mehr als klare Empfehlung für das Kunst-Malbuch, das sowohl für Groß als auch für Klein viele bunte und kreative Überraschungen bereit hält und sich auch perfekt dazu eignet, den Künstlern und der Zeichnerei an sich näher zu kommen. Traut euch! Holt das Heft, ein paar Stifte und seid kreativ. Ihr werdet sehen, wie schnell euch dieses Buch in seinem Bann haben wird!

IMG_0559

3 Kommentare zu “achtung buch: roy lichtenstein kunst-malbuch

Kommentar verfassen

