Achtung Blogtour: Kitty Kathstone Band 2 – Kitty und Lysander

Banner Blogtour Jitty Kathzstone

Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour rund um Kitty Kathstone Band 2!

Wir haben uns tolle Themen für euch überlegt und es gibt absolut fantastische Gewinne. Bei der Blogtour werden euch 14 Blogs im Zeichen der 14 Guardians durch die Welt von Kitty Kathstone begleiten – wir alle hoffen ihr habt viel Spaß und freuen uns auf euren Besuch!!!

Mehr Informationen zu den einzelnen Artikeln und Blogs findet ihr auf unserer

FACEBOOK-VERANSTALTUNGSSEITE

Der jetzige Beitrag steht ganz im Zeichen des Zwerges Flammenbart, dem Wächter des Steins der Habsucht. Es gibt kaum jemanden, der sich besser an der C.O.G. auskennt und dort alle Vorgänge im Blick hat. Kein Wunder also, dass er auch über den Neuling Lysander viel zu berichten weiß… ganz besonders, nachdem dieser doch auf einmal so reges Interesse an Kitty zeigt…

17523669_10208840246148755_7306005219214346989_n

„Ach… immer diese Kinder…. laut sind sie, lärmen, machen Chaos…. wo ist denn nur meine kleine Statue? Sonno? … Sonnnnooooo? … SOOOOONNNOOOOO? Das hat sie sich nicht getraut… niemals würde es jemand wagen, einen Zwerg zu bestehlen. Und schon gar nicht mich, Flammenbart, den Wächter über alle Sicherheitsvorkehrungen und Guardian des Steins der „Habsucht“ hier an der C.O.G.

Halt… wer seid ihr denn? Freunde von Kitty? Na das hat mir gerade noch gefehlt. Noch mehr Anhänger dieses wilden Mädchens, das so viel Unruhe bringt und unbedingt ihr inneres Gleichgewicht finden sollte. Denn sonst bringt sie hier alles noch zum Einsturz… Was schaut ihr denn so verwirrt? Wart ihr heute früh nicht bei der „Lesenden Samtpfote“ zu Besuch? Sie hat euch doch schon einiges über das Gleichgewicht und die damit einhergehende Veränderung berichtet. Schaut nicht so bedröppelt. Ich werde es euch nicht noch einmal erzählen, aber ein KLICK reicht und ihr könnt alles nachlesen.Geschafft? Fein, dann wisst ihr ja nun, dass das Gleichgewicht absolut notwendig für das Bestehen unserer Gemeinschaft, nein der ganzen Welt ist. Ohne Licht kein Dunkel, ohne Schwarz kein Weiß, ohne Winter keinen Sommer… ach ich könnte ewig so weitermachen, aber ich habe ja nicht den ganzen Tag Zeit. Also, was wollt ihr wissen?

Kitty und Lysander…. Kitty und LYSANDER? Nun schreit den Namen doch nicht so heraus! Es reicht doch schon, dass Armand aufgebracht ist, weil Kitty und Victoria in einem Abenteuer stecken, dass alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Aber nun noch das Auftauchen von Lysander so ins Zentrum zu rücken… Ihr müsst doch verrückt sein.

Wie? Welche Geschehnisse am Weltenbaum? Die beiden allein? Jetzt mal langsam und der Reihe nach… Da kommt doch kein Zwerg mehr mit.“

Flammenbart hört gespannt den Fetzen der Erzählungen der Besucher zu, die unbedingt wissen wollen, was es mit dem Jungen und Kitty auf sich hat, nachdem diese doch eigentlich schon fest mit dem wundervollen Waldelfen Glade verbandelt war.

„Schon gut, schon gut. Ich sehe, hier muss etwas Licht ins Dunkel gebracht werden. Die Geschichte mit Glade… nun ja, das gestaltet sich doch etwas schwieriger als erwartet, da ihn bestimmte Traditionen in ihren Fesseln halten. Manchmal kann man eben leider nicht so wie man möchte und für den anderen kommt dies einem Hochverrat gleich. Einen solchen Hochverrat erlebt unsere Kitty gerade – richtig, ausgelöst durch Glade. Aber die Details müsst ihr schon selbst herausfinden. Ihr wisst doch, Zwerge sind sehr gute Geheimniswahrer. Außerdem werde ich den Teufel tun und mich in die Belange zweier pubertierender Jugendlicher einzumischen. Eins kann ich euch jedoch sagen… Kitty ist außer Rand und Band, ihr inneres Gleichgewicht komplett durcheinander und sie selbst eine größere Gefahr für sich als sie auf den ersten Blick annehmen mag.

Und nun ist da Lysander. Ihr erinnert euch sicher, wie er am Ende des ersten Buches nach dem tragischen Tod seines Vaters auftauchte und mit in die C.O.G. kam. Armand, zutiefst erschüttert über den Tod seines Bruders und auch außer Rand und Band, muss sich nun um seinen Neffen kümmern. Stellt euch den Schmerz vor! Jeden Tag in eine junge Version des Gesichts des einen Menschen zu blicken, der einem am Nächsten stand. Kein Wunder, dass er diese Aufgabe nicht bewältigen kann. Also degradiert er diese Aufgabe an … KITTY. Als ob das zum Erfolg führen würde…. tze… das Mädchen und der Junge.

Aber was sagt ihr? Seelenverwandte? Er hat auch zwei verschiedenfarbige Augen – genau wie Kitty, nur spiegelverkehrt? Beide am Weltenbaum? Beschützer? Er hat Kitty beruhigt als es kein anderer konnte? Das kann ich doch gar nicht glauben. Was erzählt ihr? Da muss ich mir sofort selbst ein Bild machen. Und ihr… ihr sollten schnell zum Buch greifen und auch mehr erfahren, um die Zusammenhänge zu verstehen!“

Flugs wandte sich Flammenbart ab und stapfte den Gang entlang, um tiefere Einblicke in das Geschehen an der C.O.G. zu bekommen. Einem Zwerg entgeht schließlich nichts.

18254611_10208999676094404_165706697_n

So, meine lieben Leser, nachdem uns Flammenbart an dieser Stelle etwas ratlos zurückgelassen hat, versuche ich euch noch einmal etwas auf die richtige Spur zu bringen und die Beziehung zwischen Kitty und Lysander etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachdem im ersten Buch noch Kitty der Neuling an der C.O.G. war, ist es diesmal Lysander, der ins Leben an der Schule eingeführt werden muss. Leider unter schlimmen Voraussetzungen, starb doch sein Vater unter schlimmen Bedingungen. Dazu kommt noch eine ordentliche Portion an Ablehnung durch den eigenen Onkel – die bis dato einzige Person, die ihm wirklich geblieben ist. Zum Glück nimmt sich Kitty – wenn auch murrend – dem Neuling an und entdeckt schon bald mehr Gemeinsamkeiten als ihr lieb ist. Irgendwie schafft es Lysander als einziger, sie zu beruhigen, wenn sie mal wieder komplett aus der Bahn geworfen wird. Er scheint auch stets zu spüren, wenn Kitty in Schwierigkeiten ist, und es gelingt ihm immer aufs Neue, brisante Situationen zu entschärfen. Man möchte fast sagen, dass man hier auf unfreiwillige Seelenverwandte trifft. Und genau so werde ich es auch an dieser Stelle im Raum stehen lassen.

Lest Kitty Kathstone Band 2 und lernt Lysander kennen, einen Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist und der genau im richtigen Moment in Kittys Leben gepurzelt ist. Unverhofft kommt oft und bedeutet gerade in Kittys Fall oft große Veränderungen.

18216704_10208964239288506_1824197024765572123_o

Im Zusammenhang mit unserer Blogtour gibt es natürlich noch ein einmalig tolles

GEWINNSPIEL

Ihr seht schon unseren wahnsinnig tollen Hauptpreis: einen Tolino Shine 2 HD!!!!

Außerdem verlosen wir pro Blog ein personalisiertes e-Book. Was das heißt? Ihr bekommt euer ganz persönliches e-Book, in dem ihr selbst eine Rolle spielen werdet!

Um in den Lostopf für den Tolino zu hüpfen, könnt ihr Lose sammeln. Auf jedem Blog gilt es eine Frage zu beantworten. Pro Antwort erhaltet ihr ein Los. Bitte denkt daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen. Wer die Kommentarfunktion nicht nutzen kann, sendet seine Antwort einfach per E-Mail an sandra@21film.at

Die Frage
Glaubst du, dass es Seelenverwandtschaft wirklich gibt? Dass es irgendwo da draußen dein Gegenstück gibt? 

Teilnahmebedingungen

– Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
– Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
– Ein Anspruch auf eine Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
– Keine Haftung für den Postversand
– Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
– Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
– Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 5 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn
– Das Gewinnspiel läuft vom 08.05. bis zum 17.05.2017 um 23:59 Uhr
– Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf allen Blogs und in der Facebook-Veranstaltung
– wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an sandra@21film.at. Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt zeitnah nach Ende des Gewinnspiels auf diesem Blog

18 Kommentare zu “Achtung Blogtour: Kitty Kathstone Band 2 – Kitty und Lysander

  1. Hey!
    Danke für deinen schönen Beitrag! Bisher gefällt mir die Tour echt richtig gut, vielen Dank dafür!
    Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass es Seelenverwandtschaft gibt, denn anders kann man meine Beziehung zu meinem Freund nicht beschreiben 🙂 Wir sind seit drei Jahren ein Paar und wirken so frisch verliebt, wie am ersten Tag. Wir gleichen uns gegenseitig aus und passen einfach perfekt zusammen. Meine Mum sagt immer, man muss sich als richtiges Paar auch streiten können, aber wir können uns einfach nicht streiten 😀

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

  2. Hallo
    Danke für diesen tollen Beitrag. Ich glaube schon daran das es Seelenverwandtschaft gibt. Es gibt bestimmt für uns alle da draußen jemanden.
    Liebe Grüße Nicole

  3. Hallo und guten Tag,

    interessante Frage und ein toller Beitrag zur Blogtour.

    Seelenverwandtschaft, hm schwieriges Thema….jemand der die gleichen Gedanken oder das gleiche tuen würde wie ich ….als eine Art Spiegelbild meiner Selbst….

    Also ich weiß nicht….wäre mir persönlich eher unangenehm als es mich wirklich begeistern könnte.
    Dann lieber Variante….für den Topf gibt es einen Deckel…

    Denn auch in einer Beziehung gibt es schlechte und gute Zeiten und das finde ich, besser als immer nur Harmonie und Gleichklang = Seelenverwandtschaft zu hoffen.

    Denn so ist nicht das Leben…es geht rauf und runter….

    LG..Karin…

  4. Guten Morgen!
    Auf jeden Fall, denn mein Gegenstück habe ich schon gefunden. Daniel, mein Mann habe ich vor 3 Jahren kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick und nach 3 Tagen dauer-Gespräche hab ich ihm nochmal darauf hingewiesen, was alles kommt, denn ich bin seit 9 Jahren schwer krank und werde irgendwann bettlägrig, wobei ich sagen muss, das ist schon fast so, denn ich kann nur noch kurz im Rollstuhl sitzen und seine Aussage war: Das ist vollkommen egal, denn ich will nur dich und wir werden alles zusammen schaffen. Damit hat er mich natürlich zu Tränen gerührt, aber seitdem sind wir wirklich ein Herz und eine Seele. Er ist immer da und als er mir letztes Jahr das Ja-Wort gegeben hat, hat er mich unendlich glücklich gemacht. Wir wissen genau was der andere denkt und fühlen gleich. Wir müssen nicht reden und verstehen uns und ich kann nur sagen, es gibt nichts besseres. Wenn das keine Seelenverwandtschaft ist, dann weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Melanie
    FB: Melli Seifert

    • Oh Melli,
      Danke für diese tolle und auch persönliche Nachricht. Habe so Gänsehaut bekommen. Das ist wirklich seelenverwandt. Ich wünsche dir nur das Beste, vor allem viel Gesundheit und am allermeisten noch viel gemeinsame Zeit!!! Ich drück dich mal ganz doll aus der Ferne!!

  5. Hallöchen,

    ein wirklich sehr gelungener Beitrag! Und ja ich glaube ganz fest daran, dass es Seelenverwandtschaft gibt, aber ich glaube, dass leider nicht jeder das Glück hat, seinem Seelenverwandten zu begegnen! 🙂

    Für mich ist Seelenverwandtschaft aber auch nicht, dass man über alles die komplett gleiche Meinung hat, oder die gleichen Hobbys etc., für mich bedeutet es einfach, dass man sich auch ohne Worte versteht, dass man einfach eine spezielle Bindung empfindet und sich perfekt ausgleicht.

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  6. Danke für deinen tollen Beitrag. Ich bin schon so gespannt auf den 2. Teil von Kitty. Den ersten habe ich verschlungen.
    Meine Seelenverwandte war meine Mama, doch sie ist leider schon im Alter von 50 Jahren von uns gegangen. Bei ihr habe ich eine Seelenverwandschaft gespürt.
    Liebe Grüße,
    Anni

  7. Hallöchen! 🙂

    Erst einmal vielen lieben Dank für den schönen Beitrag und nun zu deiner Frage.
    Ich habe mein passendes Gegenstück gefunden und ja ich glaube daran. 🙂 ❤

    Liebe Grüßle Susanne

  8. Hallo meine Liebe,
    danke für den tollen Artikel. Hat wirklich Spaß gemacht… Seelenverwandter?
    Ich glaube schon und bin glücklich, gleich zwei Personen auf die das zutrifft in meinem Leben zu haben.
    Zum einen meine Schwester, die ich über alles liebe und die für mich definitiv die Person ist, die mich am besten kennt. Unsere Beziehung ist so innig, dass wir uns blind verstehen.
    Zum anderen mein Mann, denn auch er kennt mich gut und ergänzt mich perfekt.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr

  9. Hallo,
    ich glaube schon, dass es so etwas wie Seelenverwandschaft gibt, wenn auch nicht in perfekter Form.

    Liebe Grüße, Jutta

  10. Hallo, erstmal auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen Betrag. Die Tour ist einfach toll.
    Zu Deiner Frage: Seelenverwandschaft, tja ich weiß es nicht. Was ich aber weiß, ist das ich mit ein paa wenigen Menschen eine sehr intensive Bindung habe. Die oft auch nonverbal funktioniert. Sei es ein spontaner Besuch, bei dem sich dann herausstellt, das der andere es gerade dringend brauchte.
    LG Elvira

  11. Guten Morgen!

    Was für eine Frage! ^^ Seelenverwandtschaft … so genau hab ich darüber noch nie nachgedacht. Aber ich denke nicht, dass es „nur den einen oder die eine“ gibt, die irgendwo rumläuft und zu mir passt.
    ICh denke, dass wir alle, also wir Menschen, die Tiere und Pflanzen und auch die „Materie“ miteinander verbunden sind. Wir alle sind aus Sternenstaub entstanden und haben damit immer eine gewisse Verbundenheit zueinander. Mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger. Was aber dann eher an unseren Erfahrungen liegt,zu wem wir uns hingezogen fühlen und mit wem wir im Gleichklang sind.
    Deshalb denke ich, dass es mit Sicherheit mehrere Menschen gibt, mit denen wir so etwas wie eine Seelenverwandtschaft aufbauen könnten, wenn wir uns auf denjenigen einlassen – und er sich auf uns.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    aleshanee75[at]gmail.com

Kommentar verfassen

