That’s me :)

Nun ist es doch auch einmal an der Zeit ein paar Worte über mich zu verlieren 🙂

mix august 235

Das bin ich, 31 Jahre alt und wohnhaft im schönen Sachen.

Schon seit dem Studium arbeite ich am Theater. Das Theater und mich verbindet eine große Liebe, habe ich doch dort nach dem Abi erstmal ein Jahr Praktikum gemacht, die ersten Erfahrungen auf den Brettern, die die Welt bedeuten gesammelt und insgesamt eine tolle Zeit gehabt. Das Wichtigste ist dabei aber, dass ich festgestellt habe, dass mir die Arbeit hinter den Kulissen viel besser gefällt 🙂 Veranstaltungen organisieren und koordinieren – das war und ist es, was mein Herz höher schlagen lässt.Jetzt bin ich leider nicht mehr so aktiv, sondern an den Wochenenden im Einlassdienst tätig, da sich alles andere nicht mehr mit dem Studium und meinem jetzigen Beruf hat vereinbaren lassen.

Lesen ist, wie am Blog nur zu deutlich wird, eine große Leidenschaft von mir! Haha, sonst hätte ich wohl auch das Studium dezent verfehlt. Ich liebe vor allem Bücher aus den Bereichen Jugendbuch, Fantasy, Humor und Unterhaltung, Krimi und Thriller, hab mir aber auch vorgenommen, mich durch den einen oder anderen großen Klassiker der Weltliteratur zu schmökern! Der Blog hat mir schon tolle Kontakte zu anderen Bloggern, Verlagen (ein lieber Gruß an den Verlag Antje Kunstmann, den Fischerverlag und viele andere, die mich mit tollen Büchern überrascht haben) und Autoren (Peter Freund, Björn Berenz, Peter Hohmann, Philipp Möller,…) beschert, die ich nicht mehr missen möchte und über die ich mich ganz doll freue!

Neben Lesen und Theater liebe ich auch alles, was mit Musik zu tun hat, bin ein bekennender Serienjunkie und cinephil! 🙂 Ja, die Medien sind vor mir alle nicht sicher! Dazu wird aber bald mehr auf einem anderen Blog zu lesen sein!

So, nun genug der vielen Worte! Ich freue mich auf jeden Leser, der vorbei schaut und etwas Freude am stöbern auf meiner Seite hat! Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Kommentar oder Diskussionen?! 🙂

Seid ganz lieb gegrüßt!!

Advertisements
16 Kommentare

16 Kommentare zu “That’s me :)

  1. Pingback: That’s me :) | Ruby's Cinnamon Dreams

  2. Oh, toll, dein Studium klingt klasse!
    Ich selber beginne im Herbst, Deutsche Literaturwissenschaften und Medienwissenschaften zu studieren, als Neuanfang. Ich freue mich so wahnsinnig darauf!
    Bist eine ganz sympathische, deshalb lasse ich dir einen lieben Gruß da! 🙂

    Emma

    • Ohhh du bist ja lieb 🙂 das versüßt mir doch den Abend 😀

      Ach herrlich, Du wirst es nicht bereuen, auch wenn es ein wirklich zeitaufwendiges und vielschichtiges Studium ist! Ich sitze an meiner Masterarbeit und bin jetzt schon bissl traurig, dass dann alles vorbei ist 😉

      Sende Dir einen lieben Gruß zurück und hoffe, Du hast auch weiterhin Freude hier auf meiner kleinen Welt!

      Julia

      • Ich freue mich, dass ich Dir den Abend versüßen konnte 🙂
        Ich freue mich auch schon wahnsinnig – selbst, oder auch gerade weil es so zeitaufwendig ist. Ich liebe die Literatur, schreibe selber, und möchte einfach endlich das tun, was mir wirklich liegt. Daher das Umschwenken. Ich freu mich so! 🙂

        Ich werde mich auf jeden Fall regelmäßig hier blicken lassen!

        Liebste Grüße,
        Emma

  3. Und ich komm zum Gegenbesuch! War gerade etwas stöbern… Mensch tolles Projekt 😀 Also wenn du dann Testleser suchst … 😀 nee Spaß, klingt wirklich prima und ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir erhoffst 🙂 und wir können uns gerne austauschen wenn du magst! Habe das Studium auch aufgrund der Liebe zur Literatur begonnen und greif auch jetzt sehr gerne mal zum einen oder anderen Klassiker!

    • Vielen Dank für die lieben Worte und das Kompliment 🙂 jaaa Studium war prima und wurde gerade erfolgreich beendet *lach* muss die Tage hier mal etwa aktualisieren! Nun heißt es nur noch eine tolle Arbeit zu finden 🙂
      Freu mich sehr, dass du dich in meiner kleinen Welt so wohl fühlst und hoffe, du kommst oft vorbei :-*

  4. Hallöchen,
    eine wirklich sympathische „Über mich“-Seite hast du da 🙂 Ich hab mich sofort wohl gefühlt bei dir und komme auf jeden Fall gerne wieder. Wollte aber nicht wieder verschwinden, bevor ich nicht wenigstens liebe Grüße dagelassen habe 🙂

    Bis bald, Nelly von Nellys Leseecke

  5. Hallo du 🙂
    Mir gefällt dein Blog wirklich gut und bei deiner Personenbeschreibung musste ich kurz schmunzeln. Ich wohne auch in Sachsen und studiere Germanistik, zwar Bachelor aber der Master kommt hoffentlich auch noch irgendwann! 😀 Nur Französisch ist mit Kunstgeschichte ersetzt.
    Freue mich mehr von dir zu lesen und schau auch gern mal bei mir lang !
    herzliche Grüße,
    Franzi 🙂

  6. Ich bin nur zufällig über deinen Blog gestolpert, weil mein Bruder das Bad okkupiert und ich mir die Zeit irgendwie vertreiben muss! 😉 Ich werde aber auf jeden Fall wieder vorbeischauen!! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s